Crown of Lies {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Crown of Lies

Autor: Pepper Winters

Verlag: Lyx

Seiten: 432

Reihe: Band 1 der Truth And Lies Dilogie

Preis: 9,99 Euro fürs eBook, 12,90 Euro fürs broschierte Buch

ISBN: 9783736307568

 

Hier kaufen 

Leseprobe

 


Quelle: crazybook_lovers Celesha / YouTube

 

Inhalt:

 

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

 

Drei Jahre

zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

 

Drei Tage

seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

 

Drei Stunden,

um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

 

Drei Minuten,

um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

 

Drei Sekunden,

um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

 

Drei Atemzüge,

um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

 

(Quelle: Lyx)

 

Meinung:

 

Cover:

 

 Das Cover ist eins der besten, die ich je gesehen haben. Es ist ein Cover, an dem man nur schwer vorbei laufen kann. Ich liebe den dunklen Touch und das Tüllkleid hat es mir besonders angetan - es ist einfach wunderschön.

 

Auch die Schrift des Titels gefällt mir sehr gut, insbesondere die Krone ist meisterhaft an das Buch und die Kapitel angepasst.

 

Das Cover verrät nicht zu viel von der Geschichte und wirkt geheimnisvoll. Trotzdem passt es perfekt zur Geschichte … 

 

Handlung:

 

Ich kam erst sehr schwer in die Geschichte rein. Die anfänglichen Zeitsprünge haben es mir nicht gerade einfach gemacht. Ich wusste nicht, welche Funktion diese bezwecken sollten. Doch irgendwann kam dann der Knackpunkt und ich verstand.

Nach diesem Ah - Effekt viel es mir leichter das Buch, zu lesen.

 

Die Handlung war nichts neues. Es war nichts außergewöhnliches. Man hat diese Art von Geschichte schon in verschiedenen Varianten gelesen.

 

Es gab kaum Spannung. Die kleinen Diskussionen zwischen den Protagonisten waren anfangs noch amüsant, aber irgendwann wurden auch diese langweilig. Einzig und allein das Geheimnis von Penn hat der Geschichte einen klein wenig Spannung verleitet.

 

Und gerade als man dachte, da kommt keine große Spannung mehr und es würde so weiterlaufen. Gerade da kam der große BOOM. Das Ende kam unerwartet und war ein echter Cliffhanger.

 

Auch wenn der erste Band schwach war, werde ich mir aufgrund des Cliffhangers den zweiten Band kaufen. Ich habe so das Gefühl, dass der zweite Band besser werden könnte …

 

Charaktere:

 

Noelle - Elle genannt, ist eine reiche Erbin, die von klein auf für das Unternehmen geschuftet hat. Sie kennt es nicht anderes. Noelle lebt in ihrem goldenen Käfig ohne jegliche Freiheiten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie an ihrem 19. Geburtstag sich eigenständig in die Freiheit begibt. Doch auf ihren Streifzug durch New York wird sie fast vergewaltigt. Ein fremder Mann konnte es gerade noch so verhindern. Die Beiden verbringen eine unvergessliche zusammen. Aber danach sieht sie ihn nie wieder, weil er von der Polizei verhaftet wurde. Trotzdem denkt sie Jahre später noch an ihren Rettern …

 

Penn ist geheimnisvoll. Er taucht einfach so auf. Genauso wie Elle weiß der Leser auch nichts über den mysteriösen Mann. Er gibt sich bedeckt und nachdem man ein Geheimnis von ihm aufgedeckt hat, kommt ein wieder ein neues dazu ...

 

Schreibstil:

 

Es war mein erstes Buch von Pepper Winters. Bis jetzt habe ich nur gutes über die Autorin gehört. Und ich muss sagen, dass ihr Schreibstil einwandfrei ist. Er war fließend und es gab vorwiegend kurze Sätze, die nicht zu verschachtelt waren. Schade fand ich nur, dass wir als Leser nur die Sicht von Elle lesen durften. Aber dadurch kam auch ein bisschen Spannung auf, weil wir noch immer nicht genau wissen, was Penns Geheimnis ist. (wobei ich meine Vermutung habe.) …

 

Bewertung:

 

Cover: 10

Inhaltsangabe: 10

Handlung: 05

Charaktere: 08

Schreibstil: 09

 

Romantik: 04

Spannung: 07

Drama: 06

Erotik: 10

Humor: 07

 

 

Gesamt: 7,6

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0