India Place {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: India Place - Wilde Träume

Autor: Samantha Young

Verlag: Ullstein

Seiten: 380

Reihe: Band 4 der Edinburgh Love Stories

Preis: 8,99 Euro fürs eBook, 9,99 Euro fürs Taschenbuch

ISBN: 9783548286921

 

Hier kaufen 

Leseprobe

 


Quelle: Samantha Young / Youtube

 

Inhalt:

 

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.

 

In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. §Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren ...

 

(Quelle: Ullstein) 

 

Meinung:

 

Cover:

 

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ich würde es auch nicht aufgrund des Covers kaufen. Es ist zu schlicht, zu einfach gehalten. Der WOW Effekt fehlt. Außerdem habe ich mir die Protagonisten - wie immer anders vorgestellt … 

 

Handlung:

 

Vorab ich liebe Samantha Youngs Bücher und die Edinburgh Love Stories Reihe ist - wie ich finde, eine ganz tolle Reihe. Obwohl "India Place" der 4 Band ist, kann man dieses Buch lesen ohne die vorherigen Teile gelesen, zu haben. Jeder Band hat andere Protagonisten.

 

"India Place" war ein bisschen schwächer als die Vorgänger. Das lag zum Teil an den Parts, die in der Vergangenheit spielten. Es wurde zu sehr von der Gegenwart in die Vergangenheit gesprungen. Eigentlich stört mich sowas ja nicht, aber in diesem Buch geschah es einfach mitten im Kapitel. Bei anderen Büchern wird oftmals Vergangenheit und Gegenwart durch ein neues Kapitel getrennt voneinander.

 

Trotzdem konnte mich die Geschichte rund um Hannah und Marco packen. Es gab wieder viel Drama aber auch Romantik ...

 

Charaktere:

 

Die Protagonistin Hannah konnte man schon in den ersten Büchern kennenlernen. Dort war sie noch ein Teenager. Jetzt ist sie eine junge Erwachsene, die als Lehrerin arbeitet. Sie war eine großartige Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe ihre Handlungen gut nachvollziehen können ...

 

Der männliche Protagonist tat es mir schwer. Marco war mir anfangs echt unsympathisch - zum Teil ist es noch immer so. Manche Handlungen von ihm konnte ich aber echt nicht nachvollziehen ...

 

Schreibstil:

 

Samantha Young hat einfach einen Schreibstil, der Seiten zum Fliegen bringt. Er ist flüssig und locker. Dabei verwendet sie Emotionen und weckt diese zum Leben ...

 

Bewertung:

 

Cover: 03

Inhaltsangabe: 08

Handlung: 07

Charaktere: 06

Schreibstil: 10

 

Romantik: 10

Spannung: 08

Drama: 10

Erotik: 10

Humor: 06

 

 

Gesamt: 8,8

 

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0