The Boxer {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: The Boxer

Autor: Piper Rayne

Verlag: Forever

Seiten: 248

Reihe: San Francisco Hearts, Band 2

Preis: 13,00 Euro fürs Taschenbuch

4,99 fürs eBook 

ISBN: 978 3958189553

 

Hier kaufen 

 

Leseprobe

 


Inhalt:

 

Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?

 

Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating. Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist …

 

 

(Quelle: Forever) 

 

 

Meinung:

 

Cover:

 

Das Cover passt gut zum Buch und zum Titel. Mir persönlich ist es ein bisschen zu dunkel. Allerdings finde ich die Farbe des Titels sehr schön. Durch diesen tollen Blauton wird der Titel in den Fokus gerückt. Was mich stört, ist, dass der Anfang des Titels kursiv und in einer anderen Schriftart sind als der Rest des Titels. 

 

 

Handlung:

 

Obwohl es der zweite Teil einer Reihe ist, kann man dieses Buch lesen, ohne den Vorgängerteil gelesen zu haben. Die Bänder der Reihe sind in sich abgeschlossen. 

 

Der Inhalt ist nicht besonders neu und nichts außergewöhnliches. 

Ein Mädchen, welches von ihren Verlobten betrogen wurde und deswegen erst einmal Liebeskummer hat. Später allerdings trifft sie auf einen Mann und verliebt sich in diesen. Jedoch hat er ein Geheimnis, was die ganze Beziehung kaputt machen könnte.

 

Dennoch ist die Reise der beiden Protagonisten nicht einfach und es stellen sich viele Steine in den Weg. Der steinige Weg macht es spannend für den Leser. Insbesondere als das Geheimnis von Lucas herauskommt, nimmt das Drama seinen Lauf …  

 

Charaktere:

 

Die Beiden Protagonisten heißen Tahlia und Lucas. 

Tahlia wird von ihrem Verlobten Chase betrogen und tat mir deswegen richtig Leid. Sie war mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich manchen Aktionen von ihr nicht nachvollziehen konnte. Dennoch war sie sehr authentisch. 

 

Lucas ist einfach sehr facettenreich und hat mir sehr gut gefallen. 

Er ist fürsorglich und teils auch aufrichtig. 

 

Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Insbesondere die besten Freundinnen von Tahlia haben mir sehr gut gefallen. Sie halten immer zu ihr und versuchen sie so gut es geht, zu unterstützen. Die Freundschaft von ihnen fand ich einfach nur toll. 

 

 

Schreibstil:

 

Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und großartig. Ich war direkt nach den ersten paar Sätzen in der Geschichte drinnen. 

 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Tahlia erzählt. Ich mag es sehr, dass die Autoren sich für den Ich-Erzähler entschieden haben. Denn dieser ist mein persönlicher Lieblingserzähler. Dadurch kann man sich viel besser in den jeweiligen Charakter hineinversetzen. 

 

 

 

Bewertung:

 

Cover: 3

Inhaltsangabe: 5

Handlung: 7

Charaktere: 9

Schreibstil: 8

 

 

Romantik: 7

Spannung: 5

Drama: 7

Erotik: 8

Humor: 6

 

 

Gesamt6,5 

 

 

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0