Diamonds for love - Voller Hingabe {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Diamonds for love: Voller Hingabe

Autor: Layla Hagen

Verlag: Piper

Seiten: 320

Reihe: Teil 1 der Diamonds for love Reihe

Preis: 8,99 Euro fürs eBook, 10,00 Euro fürs Taschenbuch

ISBN: 9783492311618

 

Hier kaufen 

Leseprobe


 

Inhalt: 

 

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe? 

 

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent - und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis … 

 

(Quelle: Piper Verlag)

 

Meinung:

 

Cover:

  

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich war sofort verliebt in das Cover. Der schwarze schlichte Hintergrund mit den wunderschönen, funkelnden Blumen verzaubert mich einfach … 

  

 

Handlung:

  

Die Handlung ist keine wirkliche Überraschung. Es ist halt eine typische Liebesgeschichte. Trotzdem konnte mich die Handlung teilweise überzeugen. 

 

Wobei ich sagen muss, dass mir das erste Viertel des Buches besser gefallen hat, als der Rest. 

An manchen Stellen gab es mitzuteilen wenig Spannung, zu wenig Wendungen, zu wenig Drama. 

 

Die Handlung hat irgendwann nur so vor sich hingeplätschert. Man hätte sich also ein paar Seiten bei diesem Buch sparen können … 

 

 

 

Charaktere:

  

Ava Lindt habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihre selbstbewusste und unabhängige Seite hat mich direkt gefesselt. Sie war eine tolle weibliche Protagonisten. 

 

Sebastian Bennett und seine Familie hingegen sind das Herzstück dieses Buch. Ich bewundern ihn dafür, dass er es von ganz unten nach ganz oben geschafft hat. Außerdem finde ich es wunderbar, dass er nicht abgehoben ist. Was zum Teil auch an seiner Familie liegt. Jeder Bennett hat einen Platz in meinem Herzen … 

 

 

Schreibstil:

 

Layla Hagen schreibt flüssig und in einfachen Sätzen. Man ist sofort in der Geschichte von Ava und Sebastian drinnen und möchte sie so schnell auch nicht verlassen. 

Die Liebesgeschichte wird sowohl aus Avas Sicht, als auch aus Sebastians Sicht erzählt … 

 

 

 

Bewertung:

 

Cover: 10

Inhaltsangabe: 08

Handlung: 05

Charaktere: 10

Schreibstil: 10

 

Romantik: 08

Spannung: 05

Drama: 04

Erotik: 08

Humor: 04

 

 

Gesamt: 7,2

 

Ähnliche Bücher: