After Work {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: After Work

Autor: Simona Ahrnstedt

Verlag: Lyx

Seiten: 450

Reihe: -

Preis: 15,00 Euro fürs Paperback, 11,99 Euro fürs eBook

 ISBN: 9783736305595

 

Hier kaufen

Leseprobe


Inhalt:

 

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar. 
Und er ist heiß und sexy und interessant. 
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir. 
Und du küsst ihn. 
 
Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro. 

 

Und er ist dein neuer Chef. 

(Quelle: Lyx)

 

 

Meinung:

 

Cover:

 

 

Zunächst komme ich zum Cover. Es gefällt mir sehr gut. Insbesondere der Lila Farbton ist sehr schön. Allerdings stört es mich, dass eine dünne Frau ausgesucht wurde und das Cover ziert. Schließlich ist die Protagonistin ein bisschen molliger.  

 

Handlung:

  

 

Der Inhalt ist eine typische Liebesgeschichte. Frau trifft Mann und stellt heraus, dass es ihr Chef ist. Anschließend verlieben sie sich, was aber sehr fraglich ist, weil er ihr Vorgesetzter ist. 

 

Obwohl die Story klischeehaft ist, machen die Charaktere das ganze wieder weg.

 

 

Auch die Sexszenen waren nicht sehr explizit und es gab auch nicht viele von ihnen. Das tat der Geschichte gut, weil die Geschichte so nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. 

 

Das Thema Body Positivity und Body Shaming wurden sehr gut darstellt. Meiner Meinung nach ist es ein ernstes Thema und sollte in mehr Liebesgeschichten und Romanen eine wichtige Rolle spielen.  

 

Charaktere:

 

Die weibliche Protagonistin Lexia ist ganz und gar nicht klischeehaft. 

Sie ist nämlich ein bisschen mollig und wird durch ihren Körper bewertet. Sie arbeitet in einer Werbeagentur, in der nur dünne Models arbeiten. 

 

Ich fand es schön die Entwicklung von Lexia, zu sehen. Sie entwickelt sich zu einer starken, selbstbewussten Frau - was man am Ende lesen konnte. 

 

Adam ist der männliche Protagonist. Er war mir am Anfang ein bisschen undurchsichtig. Er wirkte auf mich ein bisschen unschlüssig und unentschlossen. Ich wusste anfangs nicht wirklich, was er wollte. 

 

Als er dann endlich wusste, was er wollte, hätte er es ruhig früher sagen können, weil es so nur die ganze Geschichte in die Länge gezogen hat. 

 

 

Jedoch war die Chemie von Lexia und Adam sehr gut. Man hat die Anziehung zwischen den Beiden beim Lesen gespürt. 

 

 

Schreibstil:

  

 

Wie nicht anders zu erwarten war Simona Ahrnstedts Schreibstil einfach großartig. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen und muss sagen, dass sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat. 

Er war flüssig und ich war direkt in der Geschichte drinnen. 

 

Alles in allem ist After Work von Simona Ahrnstedt eine tolle Liebesgeschichte mit ernstem Thema. 

Die Protagonistin ist wirklich authentisch und großartig. Es ist ein tolles Buch für einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa oder im Bett. 

 

 

Bewertung:

 

Cover: 04

Inhaltsangabe: 08

Handlung: 08

Charaktere: 10

Schreibstil: 10

 

Romantik: 08

Spannung: 07

Drama: 07

Erotik: 07

Humor: 08

 

 

Gesamt: 7,7 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0