Bird & Sword {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Bird & Sword

Autor: Amy Harmon

Verlag: Lyx

Seiten: 398

Reihe: Teil 1 der Bird & Sword Reihe

Preis: 9,99 Euro fürs eBook, 15,00 Euro fürs broschierte Buch

ISBN: 9783736305489

 

Hier kaufen 

Leseprobe

 


Quelle: Erin Kim / Youtube

Inhalt:

 

Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten.

Ein Fluch, der sie vereint.

 

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …

 

(Quelle: Lyx)

Meinung:

 

Cover:

 

Ich liebe das Cover. Obwohl ich es nicht mag, wenn Charaktere auf dem Cover gut sichtbar sind, weil es die Vorstellungskraft sprengt, muss ich sagen, dass das Cover absolut gelungen ist. Genauso wie die Frau auf dem Cover, genauso habe ich mir Lark vorgestellt. Außerdem mag ich die Bronze bzw. Gold Töne an diesem Cover sehr ...

 

Handlung:

 

In diesem wunderbaren Buch von Amy Harmon, entführt uns die Autorin in die zauberhafte Welt von Jeru. Viele der Bewohner haben magische Kräfte, allerdings fürchten die meisten Menschen diese auch, weshalb die meisten Leute mit magischen Kräften getötet werden.

 

"Bird & Sword" ist eine romantische Liebesgeschichte gepaart mit einer tollen Fantasiegeschichte. Es bietet sowohl für Fantasieliebhaber etwas als auch für Romantiker.

 

An keiner Stelle im Buch habe ich mich gelangweilt. Der Kampf gegen die Vogelbestien hat mir Angst gemacht, der Kampf von Lark für ihre Wörter hat mich hoffen lassen und der Kampf um die Liebe zwischen Lark und Tiras hat mir die Tränen geraubt.

 

Bei diesem Buch muss man mit allen Emotion rechnen. Auch mit dem Verlust, weil das Buch schon zu Ende ist ...

 

 

Charaktere:

 

Lark ist eine exzellente Protagonistin. Sie musste mit fünf mit ansehen, wie ihre Mutter umgebracht wurde und ist seitdem stumm. Sie ist eine warmherzige, mitfühlende und starke Frau - eben wie es sich für eine Königin gehört.
Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, sie auf ihre Reise zu ihren Wörtern zu begleiten.


Tiras wirkt erst einmal wie das genaue Gegenteil von Lark. Doch auch er hat ein Geheimnis.
Ich fand es toll, wie er Lark unterstützt hat und auch das er vollkommen anderes als sein Vater gegenüber den magischen Menschen ist.


Die Nebencharaktere waren auch sehr großartig. Vor allem Boojohni und seine Loyalität gegenüber Lark war einfach herzergreifend.
Auch der Bruder von Tiras war ein toller Nebencharakter. Ich freue mich schon, den zweiten Band der Reihe zu lesen, weil dort Kjell, der Bruder von Tiras, eine Hauptrolle spielt ...

 

Schreibstil:

 

Amy Harmon hat einen märchenhaften Erzähl- und Schreibstil. Sie lässt den Leser in eine unglaubliche tolle Welt eintauchen. Es hat ein paar Seiten gebraucht bis man richtig in der Geschichte abtauchen konnte, aber dann wollte man gar nicht mehr weg ...

  

 

Bewertung:

 

Cover: 10

Inhaltsangabe: 10

Handlung: 10

Charaktere: 10

Schreibstil: 10

 

Romantik: 09

Spannung: 10

Drama: 08

Erotik: 04

Humor: 06

 

 

Gesamt: 8,7

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0