Dark and Dangerous Love {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Dark & Dangerous Love

Autor: Molly Night

Verlag: Heyne

Seiten: 512

Reihe: Teil 1 der Dark & Dangerous Love Reihe

Preis: 9,99 Euro fürs eBook, 12,99 Euro fürs Taschenbuch

ISBN: 9783453319394

 

Hier kaufen 

Leseprobe

 


 

Inhalt: 

 

Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs versehentlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis …

 

(Quelle: randomhouse)

 

 

Quelle: faye d / Youtube

 

Meinung:

 

Vorab möchte ich mich für das Rezensionsexemplar beim Heyne Verlag und beim Bloggerportal bedanken.

 

Cover:

 

Das Cover finde ich gar nicht ansprechend. Heutzutage gibt es viel schönere Covers.

 

Meiner Meinung nach sieht die Frau, die Evelyn darstellen soll, einfach viel zu alt aus. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir Evelyn und Atticus anderes vorgestellt habe.

 

In einer Buchhandlung würde mir das Buch gar nicht wirklich ausfallen und ich würde auch nicht sofort danach greifen …

  

 

Handlung:

 

Ich dachte, dass mich eine Geschichte a lá Twilight meets True Blood erwarten würde.

Nun ja. Die Geschichte war düster und die Autorin hat auch eine tolle Welt, in der Vampire regieren, geschaffen.

 

Anfangs hat mir das Buch noch gut gefallen, aber da wusste ich ja noch nicht, was mich erwarten würde.

Den je mehr ich las, desto mehr musste ich mich zwingen, es zu Ende zu lesen.

 

Der Klappentext hat sich so vielversprechend angehört, aber leider kann man dieses Buch nicht mit Twilight vergleichen. Twilight erzählt eine Liebesgeschichte. Dark and Dangerous Love erzählt dagegen eine Hassgeschichte.

 

Was mich am meisten an diesem Buch gestört hat, waren die langen Stellen, an denen einfach nichts passiert ist. Die Geschichte wurde unnötig in die Länge gezogen ohne das irgendetwas spannendes passiert ist …

 

 

 

Charaktere:

 

Evelyn war mir noch am sympathischen von all den anderen Charakteren. Sie war zwar an manchen Stellen mit ihrem Hass und ihren Vorurteilen gegenüber Vampiren nervig, aber trotzdem hat sie eine tolle starke Persönlichkeit.

 

Atticus hingegen hat mir gar nicht gefallen. Ich konnte seine Handlungen gar nicht nachvollziehen und habe diese auch verscheucht. Er hat Evelyn so viel Leid angetan und hat dabei immer behauptet, dass er sie liebt. Das war einfach nur krank …

 

 

Schreibstil:

 

Molly Night hat einen schönen, bildhaften Schreibstil. Der Schreibstil war das einzige gute an dem Buch. Durch diesen hat die Autorin eine düstere Atmosphäre geschaffen. Allerdings tritt die Autorin oftmals auf der Stelle herum. Die Handlung kommt kaum voran und auch die Charaktere entwickeln sich nicht weiter …

 

 

 

Bewertung:

 

Cover: 00

Inhaltsangabe: 02

Handlung: 02

Charaktere: 03

Schreibstil: 05

 

Romantik: 02

Spannung: 05

Drama: 05

Erotik: 08

Humor: 01

 

 

Gesamt: 3,3

 

Ähnliche Bücher: