Between Us {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Between Us

Autor: Julianna Keyes

Verlag: Lyx

Seiten: 449

Reihe: Burnham College 01

Preis: 6,99 Euro fürs eBook

ISBN: 9783736309050

 

Hier kaufen 

Leseprobe


Inhalt:

 

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen …  

 

(Quelle: Lyx)

  

 

Meinung:

 

Cover:

 

Ich finde das Cover ganz ok. Ich mag die Farben und insbesondere den hellen Schriftzug des Titels. Mich stört es ein bisschen, dass die Protagonisten auf dem Cover abgebildet sind. Insbesondere weil ich sie mir anders vorstelle. 

 

 

Handlung:

 

 Bei dem Genre darf man keine wirklich neuen Ideen erwarten. 

So ist es auch bei diesem Buch. Dennoch ist es eine süße Liebesgeschichte. 

Anfangs hatte ich Angst, dass sich eine Dreiecksbeziehung entwickeln würde. 

Gott sei dank war dies nicht der Fall. 

Ich habe immer wieder auf ein bisschen Spannung oder Drama gewartet, weil die Handlung manchmal einfach nur so vor sich hin geplätschert ist. 

Kurz vor Schluss gab es dann ein bisschen Spannung und Drama … 

 

 

Charaktere:

 

Nora fand ich teils unsympathisch. Ich konnte ihre Handlungen manchmal nicht nachvollziehen, als sie zum Beispiel ihrer besten Freundin die Freundschaft gekündigt hat. Es war schließlich nicht die Schuld ihrer Freundin, dass Nora verhaftet wurdet. 

 

Crosbie war mir sympathischer. Er ist humorvoll und immer für seine Freunde da - insbesondere für seinen besten Freund. 

 

 

Schreibstil:

 

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Er ist leicht zu lesen und man kommt gut in die Geschichte rein - auch nach langen Lesepausen. 

  

 

Bewertung:

 

Cover: 04

Inhaltsangabe: 06

Handlung: 06

Charaktere: 07

Schreibstil: 10

 

Romantik: 07

Spannung: 05

Drama: 05

Erotik: 08

Humor: 08

 

 

Gesamt: 6,6 

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0