Close To You {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Close To You

Autor: Isabell May

Verlag: ONE

Seiten: 429 

Reihe: -

Preis: 12 Euro fürs Paperback, 9,99 Euro fürs eBook

 ISBN: 9783846600573

 

Hier kaufen

Leseprobe


Inhalt:

 

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht.  Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders …  

 

(Quelle: ONE)

 

 

 

 

 

 

 

 

Meinung:

 

Cover:

 

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sind schön und harmonieren perfekt zusammen. Es erinnert mich an den Sommer. Ich finde die kurvige Schrift des Titels sehr stilvoll. Die Spirale finde ich außergewöhnlich. Was mich allerdings stört, ist, dass man die weibliche Protagonistin auf dem Cover sieht. So wird ein Teil der Vorstellungskraft zerstört ... 

 

 

 

Handlung:

 

 

Ein Mädchen zieht zum Studieren in eine andere Stadt für ein Neuanfang. Man erfährt erst später - ungefähr in der Mitte wieso sie aus ihrer Heimatstadt geflüchtet ist. 

 

Als sie dann auf Aiden - den männlichen Protagonisten trifft, ist sie von Anfang an von ihm fasziniert, obwohl er sie die größte Zeit ignoriert. 

 

Durch einen unglücklichen Zufall wird Violet aus ihrer Wohnung geschmissen und findet sich in Aidens Wohnung wieder. Dadurch kommen sich die Beiden näher und man erfährt langsam, wieso Aiden so ist wie er ist … 

 

Die Geschichte bedient sich so einiger Klischees, was aber in diesem Genre nicht mehr unüblich ist und normal ist. 

 

Was mir gefallen hat, ist, dass man unbedingt Aidens Geheimnis erfahren möchte und deswegen weiterliest. Das baut eine gewisse Spannung auf, die bis zum Ende erhalten bleibt. Zugegeben bis Violet zu Aiden gezogen ist, fand ich, dass die Handlung nur so hin geplätschert ist. Allerdings hat es dann die Mitte der Geschichte wieder weggemacht … 

 

 

Charaktere:

 

Violet - die weibliche Protagonistin war mir direkt sympathisch. Ihren Drang alles hinter sich zu lassen, konnte ich gut nachvollziehen. 

Am meisten aber habe ich ihre Hartnäckigkeit bewundert. Manch einer hätte Aiden schon längst aufgegeben, aber sie hat weiter geforscht und ist ihm weiter auf die Nerven gegangen. 

 

Bei Aiden war ich zunächst zwiegespalten. Ich wusste nicht, was ich von ihm halten sollte. Aber durch kleine Gesten gegenüber Violet, die einfach nur süß waren, fand ich ihn immer besser. Insbesondere weil seine Familie einfach schrecklich ist und ich vollkommen nachvollziehen kann, wie er zu dem geworden ist, der er ist. 

 

Die Nebencharaktere fand ich einfach super - bis auf ein paar Ausnahmen waren mir alle sympathisch. 

 

Chloe ist einfach die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Sie steht einem immer zur Seite und ist immer für Violet da, obwohl sie sich noch nicht lange kennen.

 

Dorian war anfangs etwas unschlüssig für mich. Ich wusste nicht, was ich von ihm halten sollte. Aber am Ende hat er sich zum guten Freund für Violet entwickelt. 

 

 

 

Schreibstil:

 

 

Isabell May hat einen hervorragenden Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drinnen. Er ist sehr leicht und die Seiten flogen einfach nur so davon. 

 

Der Ich-Erzähler rundet das Ganze noch mal ab. Es lässt einen an den Gefühlen von Violet teilhaben. Dadurch dass die Geschichte nur aus Violets Sicht erzählt wird, bleibt die Spannung bezüglich Aidens Geheimnis bestehen. 

 

 

 

Bewertung:

 

Cover: 08

Inhaltsangabe: 07

Handlung: 09

Charaktere: 10

Schreibstil: 10

 

Romantik: 08

Spannung: 09

Drama: 09

Erotik: 07

Humor: 08

 

 

Gesamt: 8,5 

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0