CAKE - Die Liebe von Casey und Jake {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Autor: J. Bengtsson

Verlag: Lyx

Seiten: 610

Reihe: Teil 1 der CAKE Reihe

Preis: 8,99 Euro fürs eBook

ISBN: 9783736309326

 

Hier kaufen 

Leseprobe

 


 

Inhalt: 

 

Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …

 

(Quelle: lyx)

 

Meinung:

 

Cover:

 

Ich finde das Cover ganz OK. Es ist nicht das beste Cover, welches ich je in meinem Leben gesehen habe, aber auch nicht das schlechteste.


Mir gefällt es, dass keine Personen direkt abgebildet sind. So kann man sich die einzelnen Personen ganz frei vorstellen.


Außerdem finde ich die zwei Teilung des Covers schön. Auf der unteren Seite sieht man den gefeierten Rockstar und auf der unteren Seite den einsamen Sänger …

 

 

Handlung:

 

Obwohl man weiß, dass die Handlung nichts neues verspricht, freut man sich trotzdem auf eine romantische Liebesgeschichte mit ein paar Klischees. Natürlich weiß man auch, dass es ein manchen vorhersehbar sein wird.


Anfangs war ich Feuer und Flamme. Das Buch hat so gut angefangen. Leider wurde es mit der Zeit aber öde und langatmig. Ich habe immer wieder darauf gewartet, dass ein bisschen Spannung und Drama aufkommt.


Allerdings war das Warten umsonst. Die Handlung hat nur so vor sich hin geplätschert.
An manchen Stellen wollte ich das Buch echt abbrechen …

 

 

Charaktere:

  

Auch die Charaktere fand ich nicht gerade berauschend.

 

Casey war mir zunächst sympathisch. Ich fand ihren Humor einfach klasse. Doch leider brach diese Sympathie schnell. Nach und nach fand ich ihre Handlungen naiv und nicht nachvollziehbar. Auch das sie ohne bedanken Jake auf seine Tour gefolgt ist und sein Geld, ohne mit der Wimper zu zucken, angenommen hat, hat sie nicht gerade sympathische gemacht.

 

Jake dagegen hat mir ein Stückchen besser gefallen. Er hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und vertraut deshalb nicht jeden so schnell. Jake ist ein Rockstar und lebt trotzdem zurückgezogen. Sein Charakter fand ich super. Trotzdem fand ich seine Handlungen manchmal ein bisschen zu schnell und voreilig …

 

 

Schreibstil:

 

Am positivsten ist mir der Schreibstil der Autorin aufgefallen. Er ist leicht und flüssig. Man kommt gar nicht ins Stocken. Aber an manchen Stellen hat es sich einfach zu sehr gezogen. Was man in ein paar Wörter packen konnte, hat die Autorin in ganze Seite gefüllt. Was mir besonders gefallen hat, war, dass die Geschichte, sowohl aus der Sicht von Cassey, als auch Jake erzählt wurde ...

 

Bewertung:

 

Cover: 05

Inhaltsangabe: 08

Handlung: 04

Charaktere: 04

Schreibstil: 06

 

Romantik: 07

Spannung: 04

Drama: 04

Erotik: 08

Humor: 10

 

 

Gesamt: 6

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0