Paper Swan {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Autor: Leylah Attar

Verlag: Lyx

Seiten: 393

Reihe: -

Preis: 9,99 Euro fürs eBook, 12,00 Euro fürs broschierte Buch

ISBN: 9783736302891

 

Hier kaufen 

Leseprobe

 


Quelle: Leylah Attar Books / Youtube

 

Inhalt: 

 

Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangen hält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat ...


(Quelle: Lyx)

 

Meinung:

 

Cover:

 

Eins der besten Cover, welches ich im meinem Leben gesehen habe. Es ist düster und dunkel. Genau passend zu der Geschichte. Es macht neugierig und verrät nicht zu viel.

 

Das Blut und die Frau unter Wasser zeigen den dunklen Aspekt der Geschichte, während der Papier Schwann in den Händen, den verletzlichen Teil der Geschichte widerspiegelt.

 

Auch die Schriftart des Titel ist toll.

Die Schnörkelschrift fällt sofort ins Augen, während der zweite Teil des Titels eher dezenter ist ...


 

Handlung:

 

Vorab: ICH LIEBE DIESE GESCHICHTE !!!
Sie ist jetzt schon einer meiner Jahreshighlights.


"Paper Swan" hat mich so überrascht. Als ich mir das Buch gekauft habe, dachte ich mir erst einmal, dass es wieder so eine typische Entführungsgeschichte mit Stockholm Syndrom ist. Doch dem ist nicht so. Die Liebesgeschichte von Skye und Damian ist viel mehr als das. Man kann sie gar nicht Worte fassen.


Am Anfang ist man hautnah dabei, wie Skye entführt wird und man fragt sich als Leser, was möchte Damian von ihr ?

 

Der Einstieg fängt direkt spannend an. Diese Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Gerade wenn man denkt, dass man aufatmen kann, weil das schrecklichste und grobste vorbei scheint, kommt etwas neues.
Manche Wendung kommen so abrupt, dass das Herz von einem einfach für ein paar Sekunden stehen bleibt. Vor allem am Anfang gibt es ein paar echt heftige Szenen, die Leuten, die zart besaitet sind, nicht sehr gefallen könnten (ja das ist eine Warnung !).


Doch trotz der Brutalität entwickelt sich eine der wunderschönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen haben ...

 

Charaktere:

 

 

Skye hat mir direkt gefallen. Sie hat sich trotz ihrer ausweglosen Situation nicht einschüchtern lassen. Sie ist eine Kämpferin mit einer gutmütigen Seiten. Ich bewundere ihre Stärke.


Ich muss zugeben, dass ich Damian anfangs gehasst habe. Ich habe mich gefragt, was für ein kranker Mensch, so was machen kann. Doch dann - ich weiß nicht genau wann, habe ich begonnen ihn zu mögen. Als ich dann seine Beweggründe verstanden habe, war es einfach nur ein Herzschmerz bei mir. Er musste so viel erleiden und trotzdem war er nicht komplett böse. Ich hatte auf einmal so viel Verständnis für ihn, dass es schon weh tat ...


 

Schreibstil:

 

Anfangs hatte ich Probleme mit den längeren Sätzen von Leylah Attar. Aber nach ein paar Seiten verflog dieses Problem und die Seiten flogen nur so dahin.

 

Die Geschichte ist in insgesamt fünf Teile unterteilt. Es gibt immer mal wieder Zeitsprünge und Sichtwechsel, die durch die verschiedenen Teile gekennzeichnet sind. So erzählt beispielsweise der Teil zwei die Geschichte von Damian aus seiner Sicht ...

 

Bewertung:

 

Cover: 10

Inhaltsangabe: 10

Handlung: 10

Charaktere: 10

Schreibstil: 10

 

Romantik: 10

Spannung: 10

Drama: 10

Erotik: 10

Humor: 10

 

 

Gesamt: 10 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0