Purple Rain: Der Feind in meinem Herzen {Rezension}


Allgemeine Infos:

 

Titel: Purple Rain: Der Feind in meinem Herzen

Autor: Sylvie Grohne

Verlag: Independently published

Seiten: 578 

Reihe: -

Preis: 3,99 Euro fürs eBook, 16,00 Euro fürs Taschenbuch

ISBN: 9781790435555

 

Hier kaufen  + Leseprobe

 

Songs zum Buch 


 

Inhalt: 

 

Ein Märchen aus Asche & Blut

 

Mit dem todbringenden Virus Purple Rain hat sich die Welt der Menschen für immer verändert. Kreaturen treten aus dem Schatten der Nacht hervor, die River bis dahin für einen Mythos hielt. Die Vampire retten die wenigen überlebenden Menschen mit ihrem Blut vor der Pandemie und versklaven sie anschließend. 

Um nicht im Zuchtprogramm zur Sicherung der Nahrungsquelle zu landen, schlüpft die Sechzehnjährige seit Jahren in die Rolle eines Jungen und träumt von einem freien Leben. Doch sie ist Eigentum des Kingdoms New York, bis sie nach einem Fluchtversuch in den privaten Besitz des hochgestellten Delfoy-Clans fällt und dem Vampir Devon als Blutspender zugeteilt wird. 

Die Mauern aus Abscheu und Gleichgültigkeit, die die Jugendliche und der Vampir gegenüber dem Schicksal des anderen errichtet haben, bröckeln jedoch bald. Beide müssen erfahren, dass kein Kampf schwerer ist als der gegen das eigene Herz … 

 

 

(Quelle: Amazon)

 

 

Quelle: sylviegrohne / Youtube

 

Meinung:

 

Cover:

  

 

Das Cover ist einfach wunderschön. Es ist in meiner Lieblingsfarbe gestaltet und wirkt ein bisschen mysteriös. Durch das Herz in der Mitte allerdings weiß man, dass es eine Liebesgeschichte ist. 

Auch den Schriftzug des Titels finde ich sehr toll … 

 

 

Handlung:

  

 

Momentan habe ich das Gefühl, das Vampir - Geschichten wieder im Trend sind bzw. kommen. 

Es stört mich jedoch nicht, weil ich damals sehr gerne Twilight gelesen habe. 

 

„Purple Rain“ kann man aber keineswegs mit Twilight vergleichen. Viel mehr ist „Purple Rain“ düsterer, mysteriöser und spannender. 

 

Es erzählt eine süße Liebesgeschichte, die aber auch zugleich hoffnungslos ist. 

 

Es ist nichts neues die Idee - ein Mensch und ein Vampir verlieben sich. Aber das Setting war für mich etwas außergewöhnliches. Ein Virus, welches die ganze Menschheit ausgelöscht hat ? Richtig cool  !!! 

Vampire, die danach die Herrschaft übernommen haben ? Noch besser !!! 

 

Das Buch ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte. Auch Elemente aus anderen Genre finden in dieser wunderbaren Geschichte ihren Platz. 

 

Die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, das es sich gezogen hat. Viel mehr hat es mich angezogen, weiterzulesen … 

 

  

Charaktere:

  

 

River - oder wie sie in echt heißt: Alisha, ist ein sehr starkes Mädchen. Sie hat sich von klein auf als Junge verkleiden und ausgeben müssen, damit sie nicht von ihrem Vater getrennt wird und in einem Zuchtprogramm, in welchem alle weiblichen, menschlichen Bewohner hinkommen, um Kinder zu gebären, zu landen. 

Sie lässt sich nicht leicht unterbuttern. Auch als sie in der Gefangenschaft des Vampirclans war, hat sie immer noch einen frechen Spruch auf Lager. Zu ihr passt der Spruch: „Was dich nicht tötet, macht dich nur stärker.“ 

 

Devon hat anfangs nicht viel von Menschen gehalten. Doch mit der Zeit hat sich seine Einstellung geändert. Er ist ein toller Protagonist. Am meisten hat es mir gefallen, dass er damals zu seiner Menschenjahren in einer Band gespielt hat und dementsprechend auch musikalisch veranlagt ist. Die Lieder, die er in dem Buch singt, wurden auch in echt aufgenommen, was auch noch ein toller Aspekt ist … 

 

 

Schreibstil:

 

 

Der Schreibstil von Sylvie Grohne hat mir sehr gefallen. 

Sie hat einen flüssigen Stil, in dem man direkt in die Geschichte reinfindet. 

 

Sylvie beschreibt das Setting wirklich wunderbar und durch ihren Schreibstil wirkt es düster und dunkel. 

 

Auch finde ich es toll, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Alisha als auch Devon erzählt wird … 

 

 

 

Bewertung:

 

Cover: 10

Inhaltsangabe: 09

Handlung: 10

Charaktere: 10

Schreibstil: 10

 

Romantik: 10

Spannung: 10

Drama: 10

Erotik: 09

Humor: 09

 

 

Gesamt: 9,7

 

Ähnliche Bücher:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0